What is the feeling ß being Israeli in Berlin

IMG_2240

המבוקש מס' 2

Screenshot 2015-05-02 08.53.51מה זה להיות ישראלי בברלין, הנה קטע מכתבה שעשו בערוץ ר.ב.ב ושתעלה לקראת אמצא מאי בטלוויזיה הגרמנית

Israelis in Berlin: Mati Schemoelof

Anlässlich der Aufnahme der diplomatische Beziehungen zwischen Deutschland und Israel vor 50 Jahren stellt Stilbruch in der Reihe “Sababa” junge israelische Künstler vor, die in Berlin leben und arbeiten. Diesmal den Schriftsteller Mati Schemoelof.

Seit anderthalb Jahren lebt er in Berlin, und sein Lieblingscafé liegt in Neukölln. Hier schreibt der israelische Schriftsteller Mati Schemoelef an seinen Werken.

Mati Shemoelof, Schriftsteller
“Ich mag den künstlerischen Spirit von Berlin. Ich wollte mich als Schriftsteller neu erfinden. Als Schriftsteller braucht man neue Erfahrungen, neue Grenzen.”
Infos im Netz

shemoelof.wordpress.com – Mati Shemoelof

Mehr Infos auf dem Weblog des Schriftstellers.

Neben dem Café liegt der Buchladen “Topics”, den gerade ein israelischer Bekannter eröffnet hat. Mati Shemoelof schreibt politische Spoken Word Poetry und düstere Science-Fiction-Romane. Sein besonderer Blick rührt daher, dass er in…

View original post 259 more words

About Mati Shemoelof

משורר, עורך וסופר. A Writer

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: